Geschäftsstelle

 

Hier finden Sie den aktuellen Koalitionsvertrag 2021 -2026.

Oliver Stienen

Fraktionsgeschäftsführer, Dipl.-Designer (FH), Journalist

Mitglied im Aufsichtsrat der Darmstädter Stadtentwicklungsgesellschaft (DSE)

Als Fraktionsgeschäftsführer liegt mein Fokus auf der ganzen Bandbreite der Darmstädter Kommunalpolitik, die auch nach vielen Jahren immer noch ein spannendes Feld für mich ist. Besondere Anliegen sind mir dabei Stadtentwicklung und Mobilität, die Sanierung des städtischen Haushalts sowie der Erhalt der kulturellen Vielfalt unserer Stadt.

Laura Masendorf

Referentin,

Ich unterstütze die Fraktion in organisatorischer, administrativer sowie fachlicher Hinsicht und bin  Multiplikatorin an der Schnittstelle zwischen ihr, den Koalitionspartnern, der Verwaltung und den Bürger*innen.

Janne Böckenhauer

Freie Mitarbeiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Germanistin M.A.

Seit 2015 arbeite ich für die Fraktion und den GRÜNEN Kreisverband. In dieser Zeit habe ich über viele Projekte und Maßnahmen geschrieben. Ich finde es beeindruckend, wie sich das Konzept, Stadtentwicklung, Ökologie und Soziales miteinander zu verbinden, durch alle Politikfelder zieht und Stück für Stück immer weiter umgesetzt wird.