Wahlrechtsreform: Mit Philip Krämer Direktmandat für Darmstadt sichern!

Darmstadt, 12.02.2025 – Die Wahlrechtsreform 2023 hat das Wahlsystem grundlegend verändert. Nicht jeder Wahlkreissieger zieht automatisch ins Parlament ein. Das bedeutet: Für Darmstadt steht viel auf dem Spiel!

„Laut aktuellen Prognosen liegt Philip Krämer nur 1,6% hinter Astrid Mannes von der CDU. Andreas Larem von der SPD ist mit 3,9% Abstand dem dritten Platz (www.zweitstimme.org). Durch das neue Wahlrecht kann es passieren, dass die CDU-Kandidatin trotz Wahlsieg nicht in den Bundestag kommt, weil ihre Partei hessenweit mehr Direktmandate erringt, als ihr zustehen. Das hätte fatale Folgen für Darmstadt: Unsere Stadt wäre im Bundestag nicht mehr vertreten“, erklärt Heiko Depner, Parteisprecher von Bündnis 90/Die Grünen Darmstadt.

Weiter…

 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.