AK Klima, Umwelt und Natur

Miriam Albert
Stefan Seyfried

Arbeitskreis Klima, Umwelt und Natur am 14.11.23

Als Gesprächspartner haben wir diesmal Andreas Bathe und Volker Maschmeyer von der DAgenda2030 eingeladen (Themengruppe Nachhaltigkeit: https://www.dagenda2030.de/themengruppen/nachhaltigkeit.html). Die beiden möchten unserem Arbeitskreis ihre Ideen für ein kommunales Nachhaltigkeitsmanagement vorstellen und diese anschließend mit uns diskutieren.

Unsere Themen

Der Umwelt-AK bespricht aktuelle umwelt- und klimapolitische Darmstädter Themen.

Er setzt Impulse für die grüne Umweltkommunalpolitik. Der AK ist somit auch eine Schnittstelle in die Fraktion.

Er ist ein guter Ort, um eure Themen einzubringen, Ziele zu formulieren und Lösungsansätze auszuarbeiten. ​​Dabei denken wir global und handeln vor Ort. ​

Der AK bietet allen Interessierten spannende Diskussionen und engagiert sich für eine lebenswerte, nachhaltige Stadt mit viel Grün: Bäume, Biodiversität, Grünflächen, Wald, erneuerbare Energien, Klimaschutz – das sind einige der Themen, die uns bewegen.

Alle AK-Mitglieder bestimmen die Themen selbst mit. Kommt vorbei, wir freuen uns! Der AK ist das, was ihr draus macht!