Große Jubiläumsfeier – 45 Jahre GRÜNE Darmstadt

Diesen Samstag, den 05. Oktober 2024, ab 18 Uhr auf dem Stadtkirchplatz in der Zoo Bar

Die GRÜNEN Darmstadt feiern ihr 45-jähriges Bestehen am Samstag, den 05. Oktober 2024, ab 18 Uhr in der Zoo Bar auf dem Stadtkirchplatz in Darmstadt. In unserer Stadt stehen die Grünen seit jeher für eine progressive Politik, die Wirtschaft, Soziales und Umwelt als Einheit verstanden und Politik dementsprechend gestaltet haben. Die aktuelle Entwicklung ist ein wichtiger Prozess für unsere Partei und als Basisdemokraten und -demokratinnen freuen wir uns auf die lebhaften Diskussionen, die unsere Grüne Partei seit jeher ausmachen und ein Zeichen von funktionierender Demokratie sind.

Der festliche Anlass wird von prominenten Gästen begleitet, darunter der Bundesvorsitzende der Grünen, Omid Nouripour, der Bundestagsabgeordnete Philip Krämer, die Landtagsabgeordnete Hildegard Förster-Heldmann, der Landesvorsitzende Andreas Ewald, sowie viele bekannte Grüne aus Darmstadt, wie die Bürgermeisterin Barbara Akdeniz, Stadtrat Michael Kolmer, der ehemalige Oberbürgermeister Jochen Partsch, die frühere Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner und Co-Parteisprecher Heiko Depner.

Das Jubiläum bietet die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen und auch für das leibliche Wohl und die musikalische Untermalung ist gesorgt. Ab 22 Uhr wird DJ Marc Hassenzahl in der Zoo Bar auflegen und zum Tanzen animieren. Der Grüne Kreisverband wurde am 17. September 1979 offiziell gegründet, und die Feierlichkeiten zum Jubiläum werden ein fröhliches und ausgelassenes Event werden. Wer mit uns feiern möchte, ist herzlich eingeladen.