Die ICE-Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim mit der Anbindung Darmstadts ist ein zentrales Infrastrukturprojekt Südhessens: Sie muss realisiert werden!

„Die Ankündigung der Deutschen Bahn, diese aufzuschieben, ist klar zurückzuweisen. Die Priorisierung der deutschen Verkehrsprojekte werden im Deutschen Bundestag beschlossen und nicht in der DB-Konzernzentrale. Deshalb muss Verkehrsminister Wissing nun schnellstmöglich für Klarheit sorgen. Alle Beteiligten in Darmstadt täten jetzt gut daran, den von weiten Teilen der Region getragenen Trassenverlauf, nicht mehr in Frage zu stellen“, sagt Bundestagsabgeordneter @philip.kraemer dazu.

✅Die Bahn braucht dringend eine von Sparzwängen unabhängige Finanzierung.

„Volker Wissing (FDP) muss sich endlich gegen den Finanzminister und Parteikollegen Lindner durchsetzen: Die Bahn braucht eine breite Unterstützung, trotz Schuldenbremse. Mittel für wichtige Zukunftsprojekte der Bahn sollten im Verkehrsministerium höchste Priorität haben. Die bessere ICE-Anbindung der wachstumsstarken Region Südhessen ist dringend notwendig“, so die Landtagsabgeordnete @foersterheldmann Hildegard Förster-Heldmann. „Menschen und Wirtschaft brauchen eine Klärung, wie notwendige Investitionen mit langfristiger Zuverlässigkeit finanziert werden können.“

🚅Darmstadt braucht eine ICE-Anbindung in Darmstadt, denn:
✅DA ist eine wachsende Stadt
✅Eine ICE-Anbindung stärkt den ÖPNV
✅DA und umliegende Gemeinden können so vom Güterverkehr entlastet werden

#gruenedarmstadt #gruenwirkt #verkehrspolitik #ICEAnbindung#infrastruktur #bahn #deutschebahn

Hier gehts zur Pressemitteilung

Hier geht´s zu unserem Flyer zum Thema ICE-Anbindung